An Inspector Calls (2006)

Kurzfilm / 67 Minuten | Drama | Krimi

Trailer (1):

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Die wohlhabende Birling-Familie feiert an einem stürmischen Abend im fiktiven Brumley die Verlobung ihrer Tochter Sheila mit Gerald Croft. Zunächst herrscht gute Stimmung, doch diese wird schon bald durch das Erscheinen eines mysteriösen Polizeiinspektors gestört. Der Inspektor, der sich der Familie als Inspektor Goole vorstellt, erzählt allen vom Selbstmord eines jungen Mädchens der Arbeiterklasse, dass starb, nachdem sie eine Flasche Desinfektionsmittel getrunken hatte. Im Laufe seiner Fragerei findet der Inspektor heraus, dass jedes Mitglied der Familie - inklusive des zukünftigen Schwiegersohns, eine Verbindung zu dem Mädchen hatte und jeder etwas getan hat, was sie in den Selbstmord trieb. Doch wer ist der mysteriöse Inspektor und was kann er von der Familie wollen?

Mehr auf: 

© ab 2016 Stephan Taubert

Folgen Sie mir auf: