August 18, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

"Die Macht der Träume" (2016) wird 3 Jahre alt ... ein kleiner Blick zurück ;)

December 3, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Ein kleiner Jahresrückblick ... das war 2018

December 30, 2018

Nun am Ende eines jeden Jahres frage ich mich doch immer, wie lief es dieses Jahr, was habe ich erreicht und/oder vielleicht nicht erreicht. Wie lief es privat, beruflich, alles Dinge, die man sich ja immer so mal rückblickend betrachten muss. Sicher war das Jahr 2018 auch ein sehr entscheidendes Jahr in mancher Hinsicht für mich, sowohl beruflich, als auch privat. Etwas, wovor ich mich doch immer irgendwo gefürchtet hatte war der 30. Geburtstag und der ließ sich nun ja nicht mehr vermeiden. Nachdem mir einige Wochen vorher auf unschöne Weise einmal mehr klar wurde, was ich wohl an privaten Lebenszielen und Wünschen nicht mehr verwirklichen kann, war es auch so ein Tag, an dem ich mit einigen dieser Dinge schmerzlich abschließen musste. 

 

Na ja, egal, kommen wir mal zu den positiveren Dingen, die 2018 so passiert sind. Im April endeten die Dreharbeiten zu "PHANTOM", Wir hatten rückblickend wirklich eine tolle Zeit bei diesem Film und es hat mir nach der langen kreativen Pause von einem Jahr auch wieder sehr viel Spaß gemacht ein neues Projekt auf die Beine zu stellen. Im November hatten wir die Premiere im Regina-Palast, die ein voller Erfolg wurde. Das Kino war ausverkauft und der Film kam auch sehr gut, trotz mancher kleiner Kritikpunkte, sehr gut beim Publikum an. Sicher, kein Film ist perfekt, aber solange er gut ankommt ist doch alles bestens. Ich zähle "PHANTOM" neben "DIE MACHT DER TRÄUME" bis jetzt zu meinen Lieblingsprojekten und mal sehen, wie es dann nächstes Jahr weitergeht. Den Film gibt es mittlerweile als DVD und BluRay als 2 Disk-Edition, u.a. mit verschiedenen Trailern, Making-Offs, Bildershows, Filmtipps, Pannen beim Dreh und noch einigem mehr. 

Ein anderes tolles Kapitel in diesem Jahr waren natürlich auch die Reisen. Rückblickend waren beide schön, obwohl ich - wenn ich die Wahl hätte - noch einmal lieber in die USA, als nach China fahren würde. Ich hatte schon lange einmal den Wunsch China zu bereisen und östliche Kultur kennen zu lernen, was zu 90% denke ich auch ein positives Erlebnis war. Jedoch muss mir nicht alles, was ich dort kennen lerne natürlich auch gefallen. Es gab auch einige Dinge, die ich nicht sonderlich mochte. Jedoch waren Xian, Peking und Shanghai natürlich tolle Städte. Wobei letztere die Stadt wäre, die ich gern noch einmal bereisen würde. Shanghai war die Stadt, auf die ich mich am meisten gefreut hatte, doch dann fing es leider an zu regnen und wir haben leider nicht so viel zu sehen bekommen wie erhofft. Nun habe ich die Erfahrung gemacht, jedoch würde es mich - von einer Möglichkeit noch einmal Shanghai zu besuchen - so schnell nicht wieder in die Gegend ziehen. 

Von Amerika habe ich ja auch schon viel erzählt, die Reise war ein weiteres riesen Highlight aus diesem Jahr. Die ersten Dinge - von New York abgesehen - waren alle neu. Besuche in Chicago, Washington und an den wunderbaren Niagara-Fällen waren magische Erlebnisse, während die letzten drei Station von meinem Trip mit meinem Vater von vor fünf Jahren schon vertraut waren. Beide Reisen sind auch verfügbar als DVD und als Bluray, ebenso als digitaler Download. Wenn jemand daran Interesse hat, gerne per PN über meine Homepage an mich. 

 

Zum Jahresende bin ich dann auch in meine neue Wohnung am Rand der Stadt gezogen und im neuen Jahr gehts dort weiter. Alles in Allem überwiegen im Jahr 2018 doch die positiven Erfahrungen und im nächsten Jahr soll es auch weitergehen. Ein neues Spielfilmprojekt wird nach dem Erfolg von "PHANTOM" im Sommer beginnen, was ich bald bekannt geben werde und es wird im Mai auch wieder auf Reisen gehen. Dieses Mal doch eher im europäischen Bereich, da komme ich wieder mehr um die Welt und werde sicher viele schöne Dinge sehen können. 

 

Bis dahin wünsche ich allen meinen Freunden, Lesern und Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019! 

 

ST*

 

 

 

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!