August 18, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

"PHANTOM": Wie geht's nun weiter?

November 17, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Ich bestätige, mein nächstes Projekt ist ...

January 6, 2019

Als erstes natürlich wünsche ich euch allen ein frohes neues und gesundes Jahr 2019. 

 

Es ist ja schon ein Weilchen vergangen, seid ich mir mal Gedanken gemacht habe, welches Projekt ich als nächstes realisieren könnte. Als ich im Sommer 2017 das Drehbuch für "PHANTOM" schrieb war es ja mein Ziel etwas neues auszuprobieren, was es bisher in meiner Filmreihe noch nicht gab. Einmal direkt in schwarz/weiß drehen, im Stil alter Hitchock-Filme verbunden mit einigen modernen Actionszenarien war schon ein traumhaftes Projekt. Sicher ist es manchmal heutzutage sehr schwer eine Story zu schreiben, die es nicht in irgendeiner Form schon mal gegeben hat, aber inspirieren lassen darf man sich ja. Der Erfolg von "PHANTOM" im November im Regina-Palast war sehr groß und wer weiß, wie wir den Film noch weiter vermarkten und verbreiten können, sodass mehr Leute darauf aufmerksam werden. Bisher habe ich ja nur einmal eine Fortsetzung zu einem meiner Filme gedreht, damals mit "AUS DEM TAGEBUCH EINES VATERS", der Fortsetzung von "SIEBEN NÄCHTE AM SEE". Es war damals sehr aufregend zu den Charakteren zurückzu-kehren und die Geschichte weiter zu erzählen. Ich dachte auch erst nach "PHANTOM" jetzt wieder etwas ganz anderes zu drehen, doch im Moment bin ich am meisten in die Charaktere von "PHANTOM" vertieft und deren Geschichte ist bei weitem noch nicht auserzählt. Also, mein nächstes Projekt ist ... 

 

... "PHANTOM II". Das Drehbuch ist in der Fertigstellung, ich habe es letzten Herbst in Bad Düben geschrieben. Ich freue mich schon sehr drauf die Charakter weiter zu erkunden und zu zeigen, was aus Ben, Madeline, Samuel, Thomas und den anderen geworden ist. Dieses Mal wird die Fortsetzung aber in Farbe gedreht, um auch optisch einen größeren Unterschied zu Teil 1 zu finden. Inhaltlich wird es 5 Jahre später angesiedelt sein und im Sommer spielen. Wenn das Drehbuch fertig ist und alles organisiert, hoffe ich Ende März/Anfang April mit den Dreharbeiten anfangen zu können. Ich denke, dass wir mit einer Fortsetzung einen tiefgründigeren und besseren Thriller drehen können, der uns auch vor neue Herausforderungen stellen wird. Ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf und kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht. 

 

ST*

 

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!